Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MUNDTOT

MUNDTOT

WIR (42:18 min.)

MARA /
Laut Pressetext sollen minimalistische Rhythmen, ein atmosphärischer Synthiesound und aggressive E-Gitarren die Band auszeichnen; ich bin gespannt auf das aktuelle Album„WIR“ der Münchener Band Mundtot. Man merkt deutlich, dass die neue moderne Rockszene großen Einfluss auf die Musik der Band hat, natürlich muss man sofort an Bands wie Oomph oder Rammstein denken. Es gibt viele Komponenten die ähneln, aber viele Bands ähneln sich, nicht wahr? Nach und nach merkt der aufmerksame Zuhörer, wie facettenreich dieses Ablum ist und dass es Spaß macht diesen Jungs zuzuhören. Interessant ist auch der Sprechgesang und ich möchte ausdrücklich betohnen, dass es sich dabei nicht um Rap handelt. „Wir“ ist mit seinen Liedern über das Leben mit Problemen und Entscheidungen gut gelungen. Intellilgente Texte mit einer Mischung aus Punk, Goth und Pop - das macht neugierig auf mehr! Klar holpert es mal an der einen oder anderen Ecke, aber ich bin gespannt wie sich die Band und vor allem ihre Musik noch weiter entwickelt.Im Großen und Ganzen ist das Werk sehr hörenswert. http://www.mundtot.net
8/10 - SSr.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler