Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: REFUSAL

REFUSAL

WE ROT WITHIN (32:16 min.)

FDA REKOTZ / SOULFOOD
Ein Blick auf die Spielzeit, und ich war wieder einmal nicht besonders begeistert. Gerade mal die Halbstunden-Marke gerissen, tolle Leistung! Musikalisch ist es dann schon eher nachvollziehbar, denn wir haben es hier mit einer heftigen Mischung aus Death Metal und Grindcore zu tun, bei der man nach einer halben Stunde gerne mal ein Päuschen einlegt. Das Debüt-Album der 2008 gegründeten Band setzt sich weitestgehend aus den seit der Gründungszeit kreierten Songs zusammen, die in den Jahren immer wieder nachbearbeitet wurden und so den zwingenden Charakter erhalten haben. „We Rot Within“ lässt immer wieder die feinen Spielzüge des melodischen Death Metal erkennen, schlägt aber schnell in die räudige Spielweise des Grindcore um, wobei die Tempoarbeit das große Plus der Finnen ist. Schweißtreibende Arbeit wird auch mal mit einer Midtempo-Walze in die langsamere Richtung gedreht, so dass die Instrumentalfraktion wie der geneigte Banger die nötige Zeit der Erholung erhalten, ehe es wieder heftig auf die Omme gibt. Respektables Debüt!
8/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler