Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MEDICATION

MEDICATION

PRINCE VALIUM (47:01 min.)

LOCOMOTIVE / POINT
Nach ihrer selbstbetitelten Debüt-EP präsentieren Medication nun mit "Prince Valium" ihren ersten Longplayer und nach der appetitanregenden Mini-CD weiß auch das dreizehn Tracks umfassende Album locker zu überzeugen. Die beiden Bandmotoren Logan Mader (ex-Soulfly und ex-Machine Head, bei welchen er ja gefeuert wurde, da er angeblich zu sehr dem aktuellen Albumtitel entsprach:)) und Whitfield Crane (ex-Life Of Agony und ehemaliger Frontmann von Ugly Kid Joe) haben ganze Arbeit geleistet und mit ihren Bandkumpanen eine ausbalancierte ´New Rock-Mixtur´ erarbeitet, die von Bill Kennedy in ein eigenständig klingendes Soundgewand gegossen wurde. Knackig harter Alternative-Rock ("Walk Away"), atmosphärischer New-Rock ("Something New"), zeitlose Rockmusik ("Underground", hat mitunter gar etwas von meinen Faves The Tea Party), ohne große Schnörkel fließen die Songperlen aus den Boxen und vor allem Crane sticht hervor, in dem er das Songmaterial mit einer oberamtlichen, sehr variablen Leistung krönt. Klingt er beim Opener "Loaded Gun" noch ein wenig nach seinem zwischenzeitlichen Betätigungsfeld Life Of Agony, so offenbart er im weiteren Verlauf eine betörende Vielfältigkeit, vom kräftigen Rock-Shouter bis zum herzzerreißenden Alternative-Melancholiker, der Klasse-Frontmann überzeugt in vielerlei Bereichen. Eine gewisse Medikationsform benötigt doch jeder:), und die vorliegende ist mir knappe acht Punkte wert. Geiles Teilchen!
8/10 - CL


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler