Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MINDLESS SINN ....

MINDLESS SINNER

THE NEW MESSIAH (46:13 min.)

PURE STEEL /
Mindless Sinner aus dem schwedischen Linköpping konnten mich schon mit ihrem Auftritt beim diesjährigen Keep It True in vollem Umfang überzeugen. Power Metal alter Schule mit einem leichten US-Metal-Einschlag heißt das Gebot der Stunde. Und nun gibt es neunundzwanzig Jahre nach dem ersten und letzten Output wieder neues Futter für die Fans oder solche, die es werden wollen. Vernünftig produziert haut der Uptempo-Opener „Men Of Steel“ voll ins Mett. Aber auch der Midtempo-Banger „Follow Your Path“, das im Galoppel-Stil daher kommende „We’re The Ones“ und der Uptempo-Nackenbrecher „Step Into The Fire“ lassen die Nackenmuskulatur zucken. So gut kann Old School Metal alter Leute heute noch sein. Und mit Sänger Christer Göransson hat man noch ein Eisen im Feuer, denn seine relativ hohe Stimme passt hervorragend zur Mucke und zu den schön eingefügten Melodien. Da auch keiner der Songs daneben gegangen ist, kann ich "The New Messiah" allen Old Schoolern ans Herz legen.
8/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler