Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MUSTASCH

MUSTASCH

THE TRUE SOUND OF THE NEW WEST (28:49 min.)

MAJESTY / EMI
Zunächst einmal bin ich verwundert, dass Mustasch bei der EMI landen konnten, tönt ihr Sound doch eigentlich ganz und gar nicht nach potentiell hohen Verkaufszahlen. Vielmehr haben sie einen rauen, rockigen Bastard aus bleischwerem und Sabbath-lastigem Material, gewürzt mit einer The Cult-Note (Beleg hierfür: der Beginn von "Fabian´s World") und einer Prise Danzig erschaffen (das vokale Flair beim Opener erinnert beispielsweise stark an den kleinen Satansbraten Glenn:)). Besonders gut gefällt mir übrigens die orientalisch anmutende Jam-Session am Ende von "Serpent - The Zodiac (Bazaar)". Es könnte leicht passieren, dass Mustasch in den Karton mit der Aufschrift Stoner-Rock gepackt werden, mit dem oftmals drögen Einheitsbrei des Genres können sie aber nicht gleichgestellt werden, wenngleich auch typische Stoner-Merkmale zelebriert werden. Der 6-Tracker "The True Sound Of The New West" hat seinen eigentlichen Zweck jedenfalls locker erfüllt, der Appetit auf den kommenden Longplayer "Above All" ist geweckt.
6/10 - CL


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler