Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BLACKWELDER

BLACKWELDER

SURVIVAL OF THE FITTEST (47:53 min.)

GOLDEN CORE / ZYX
Blackwelder zocken Power Metal und sind eine neue Band, allerdings bei weitem keine Unbekannten, zocken dort doch einige mehr oder minder bekannte Musiker. Aquiles Priester (Hangar; ex-Angra) an den Drums, Björn Englen (Dio Disciples; ex-Malmsteen) am Bass, Andrew Szucs (Seven Seraphim) an der Gitarre und der allseits bekannte Ralf Scheepers bilden hier eine neue Band bzw. ein neues Projekt. Nun muss ich zugeben, dass ich das bisherige Schaffen von Ralf Scheepers nicht immer sehr wohlwollend aufgenommen habe, obwohl man ihm seine stimmlichen Qualitäten sicher nicht absprechen kann. Anyway, objektiv betrachtet ergibt sich hier eine europäisch beeinflusste Power-Metal-Scheibe mit den üblichen Ingredienzien wie Galoppel-Parts, symphonischen Teilen und den gängigen Melodieverläufen. Wer dies mag und auch Fan des bisherigen Schaffens der Beteiligten ist, der kann sich Blackwelders Werk beruhigt kaufen; ihre Instrumente beherrschen die Jungs sowieso. Eine möglichst objektive Sieben.
7/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler