Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BLACK MOON SE ....

BLACK MOON SECRET

ANOTHER WORLD (52:55 min.)

HALL OF SERMON / SONY
Schon Ende 2014 veröffentlicht, aber erst vor kurzem bei uns eingegangen, so möchten wir Euch „Another World“ dennoch nicht vorenthalten. Black Moon Secret gebärden sich hierbei als Baby des Produzenten, Multi-Instrumentalisten und Lacrimosa-Tourgitarristen JP Genkel, der u.a. bereits Cradle Of Filth, Therion, Selig, Love Like Blood und - na, klar - die Hall-Of-Sermon-Geburtsschmiede Lacrimosa produktionstechnisch begleitete. Der als Digipak feilgebotene 10-Tracker beinhaltet eine wohl dosierte Mischung aus Goth Rock und Düstermetall, zahlreiche schwebende Keyboard-Sounds verpassen den Kompositionen einen leicht symphonischen Anstrich und lassen sich wohl auch auf die Arbeit JP Genkels an Soundtracks zurückführen. Warum ich bei dieser äußerst professionell dargebotenen und stimmig inszenierten Geschichte nicht mehr als sechs Goth-Stones vergebe? Nun, die großen Hits fehlen, die Überrschungsmomente ebenso, so dass „Another World“ zu jener Kategorie Alben gehört, die man mal gern hört, die man aber zwingender Weise nicht immer und immer wieder verschlingen will.
6/10 - CL.


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler