Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MY VICTIM

MY VICTIM

SAME (38:00 min.)

EIGENPRODUKTION / SELBSTVERTRIEB
Man mag ja über soziale Netzwerke wie Facebook denken wie man will, aber noch nie war es so einfach, mit seinen Lieblingsbands und deren Mitgliedern in Kontakt zu treten und zu bleiben. So begab es sich unlängst, dass ich mit Will Storkson von MY VICTIM ins Gespräch kam und ihm erzählte, dass ich seine Band in den Neunzigern, damals unter dem Namen BAD PRESS, live in Los Angeles gesehen hatte. Er hatte dann nichts Besseres zu tun, als mir das neue, selbstbetitelte Album zukommen zu lassen, das seither quasi pausenlos Schleifen in meinem MP3-Player zieht. Nun, da auch Cover und Endmix fertig gestellt sind, hat Will grünes Licht für eine Rezension gegeben und ich kann endlich in die Welt hinausbrüllen, was für ein geiles Album ihm, als Gitarrist, Hauptsongwriter und Produzent, zusammen mit seinen Mitstreitern gelungen ist. Nachdem das letzte Album "13" zwar sehr gut, aber eben nicht überragend war, spielen die Kalifornier heuer die Stärken aus, die sie schon zu Demozeiten auszeichneten. Diese sind neben den unverkennbaren Gitarrenmelodien vor allem Torre Carstensens einzigartige Gesangslinien, welche oftmals so herrlich miteinander harmonieren, dass man Gänsehaut bekommt. Als Paradebeispiel sei an dieser Stelle der Track ´Hollow´ genannt, den ich als Anspieltipp empfehle. Aber auch die restlichen neun Stücke sind Paradebeispiele exzellenten Bay Area Thrashs, wie man ihn von Bands wie MORDRED oder DEATH ANGEL zu Glanzzeiten kennt. Support the Underground: http://www.myvictim.us
9/10 - AF.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler