Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MISANTHROPIC ....

MISANTHROPIC MIGHT

MENSCHENHASSER (46:20 min.)

BLACK SKULL / SOULFOOD
Da ich in Sachen Black Metal nur am Rande tätig bin und hier nur ein paar wenige für mich relevante Bands erkannt habe, dürfen MISANTHROPIC MIGHT nicht verwundert sein, wenn mir die Österreicher bisher nicht untergekommen sind. Verschweigen darf man natürlich auch nicht, dass die Jungs in der Zwischenzeit eine elfjährige Veröffentlichungspause absolviert haben und erst jetzt mit ihrem dritten Album um die Ecke kommen. Die üppige Zeit hat man genutzt und sich mit einem vierten Mann verstärkt. Gereift seien die Jungs, teilt man mir mit und gereift und schnörkellos böllert man mir auch die acht neuen Songs in die Gehörgänge. Dabei bleibt man immer schön melodisch, bietet dem geneigten Hörer auch reichlich viel Groove und lässt den Mann an den Fellen Akkordarbeit verrichten. Eingestreute Tempowechsel, eine melodische Einlage, dazu der fiese Keifgesang und fertig ist ein Album, bei dem man live sicherlich steil gehen wird. Insgesamt arbeitet man sich aber an recht ähnlichen Strukturen ab, so dass „Menschenhasser“ zwar gute Unterhaltung bietet, der Spannungsfaktor aber doch etwas zu wünschen übrig lässt.
6,5/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler