Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MERIDIAN

MERIDIAN

THE AWFUL TRUTH (37:09 min.)

VICTORY /
Ah, The Awful Truth, Vorgängerband der Galactic Cowboys, war das eine schöne Platte…aber ich schweife schon zu Beginn ab. Die gerade erst (bzw. noch nicht einmal) den Teen-Jahren entwachsenen Meridian aus Poughkeepsie/NY haben auf ihrem Victory-Debüt zwölf Tracks verewigt, die aufgrund der poppigen Vocals, der eingängigen Riffs und Harmonien sowie der wirklich glasklaren Produktion Mainstream-Hörerschaften erreichen dürften. Eine NYHC-affine Nummer wie „Slither“ dient dabei höchstens als Zwischenspiel, ansonsten geht das Quintett als Blaupause von AlexisOnFire, Boysetsfire und Funeral For A Friend über die Ziellinie. „The Awful Truth“ sollte somit eine breite (und vor allem junge) Hörerschaft ansprechen, die sich in den Koordinaten Emocore und Alternative bewegt. Ich kann’s mir - trotz fortgeschrittenen Alters - ganz gut geben. http://www.facebook.com/MeridianNY
6,5/10 - CL.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler