Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MISTRESS

MISTRESS

BRAINS AND BRUISES (60:26 min.)

EIGENPRODUKTION / US-IMPORT
Dieses Female fronted Trio ist zwar in Philadephia im Staate Pennsylvania beheimatet, dürfte aber zumindest slawische Wurzeln haben, denn die Namen Deanna Gardas (Vocals), Andrey Bogdanov (Drums) und Mita Khrichenko (Guitars, Bass) scheinen mir doch eher aus dem osteuropäischen Raum zu stammen. Aber wie auch immer die Historie von Mistress gestrickt sein mag, die Musik auf diesem bereits 2011 erschienenen Debüt ist all jenen ans Herz zu legen, die auf Old School Heavy Metal mit vielen Melodien, dreckigen Riffs und hohen, dynamischen Vocals stehen. Innerhalb dieser recht allgemein gehaltenen Spannbreite beherrscht der Trupp jede Nische: von getragenen Semi-Balladen über US-Metal, Power-Metal und Einflüsse der NWoBHM bis hin zu sehr speedigen Songs, die auch Chastain mit ihrer Röhre Leather Leone gut zu Gesicht gestanden hätten. Dabei bleiben Melodien als auch Songaufbau die meiste Zeit recht simpel, aber wohl gerade deshalb äußerst effektiv. Es ist durchaus nicht alles Gold was auf diesem Debüt glänzt, so gefiel mir etwa die Pseudo-Ballade „Looking For Love“ gar nicht, aber nach einigen Durchläufen muss ich gestehen, dass dieser Track das Album extrem auflockert – wenn auch nicht unbedingt aufwertet. Manche Passagen, vgl. etwa in dem Song „Loving High“, werden zu sehr gestreckt und gedehnt, statt dass man das musikalische Thema auf den Punkt bringt und zum Ende kommt. Aber trotz dieser Kritikpunkte ist Mistress ein gutes Album mit einigen echten Ohrwürmern gelungen. Und was „Looking For Love“ gut antäuscht, nämlich ein lediglich balladesk beginnender Smasher zu sein, das gelingt „House Of Mirrors“ in mustergültiger Art und Weise. http://www.mistressband.com (Bei Interesse fragt mal metaljoe@gmx.de an)
8/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler