Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MEKANIK DISOR ....

MEKANIK DISORDER

OUT OF CONTENT ( min.)

CAUSTIC /
Momente, die mich als Kritiker wirklich noch aufhorchen lassen, sind nur noch selten, umso erfreuter war ich, als Mekanik Disorder mich mit ihrem aktuellen Werk „Out Of Content“ zurück in eine Zeit versetzt haben, als Bands wie Pink Turns Blue und Alben wie „If Two Worlds Kiss“ oder „Aerdt“ meinen Tag haben retten können. „Out Of Content“ schlägt in genau die gleiche musikalische Kerbe, klingt auch so, als ob es Ende der 80er Jahre entstanden wäre, und hat dennoch musikalisch etwas mehr als „nur“ Postpunk-Referenzen zu bieten. Dafür sorgen die durchweg präsenten Keyboards, die das prägnante Bassspiel zuweilen durch recht tanzbare Akzente zu unterstützen wissen. Zudem erweisen sich Mekanik Disorder als außergewöhnlich vielschichtige wie brillante Songwriter, die sich offensichtlich in nahezu allen Bereichen dunkelromantischer Klangerzeugung zuhause fühlen und songschreiberisch hier nicht einmal daneben greifen und durch die nicht akzenftreie Verwendung der deutschen Sprache weitere Sympathiepunkte hinzugewinnen. „Out Of Content“ ist in sich so dermaßen geschlossen, dass es sich geradezu verbietet einzelne Songs hervorzuheben. Endlich mal wieder ein Album, das mich von Anfang bis Ende zu überzeugen und begeistern weiß.
9/10 - MK.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler