Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RIOT HORSE

RIOT HORSE

THIS IS WHO WE ARE (65:09 min.)

METALVILLE / ROUGH TRADE
Ich hätte ja - rein stilsitisch betrachtet - einiges von einer Band erwartet, bei der ex-Darkane-Screamer Andreas Sydow am Mikro steht, aber ganz sicher keinen Classic Rock mit Blues- und Southern-Wurzeln. Aber eben genau jene Melange mit Inspirationen der Marke Led Zeppelin, Jimi Hendrix, The Allman Brothers Band, Black Sabbath oder The Black Crowes zelebriert das schwedisch-dänische Quartett um Mastermind Nille Schüttman an der Klampfe. Klingt ehrlich, ist gekonnt gemacht, sieht authentisch aus (Artwork, Outfit) und kommt als Digi angerockt. Überraschung gelungen. http://www.riothorse.com
6,5/10 - CL.


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler