Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BLACKWATER

BLACKWATER

SAME (33:55 min.)

THE PATH LESS TRAVELED /
Wenn ich BLACKWATER richtig verstanden habe, haben wir es mit Musik-Veteranen zu tun, die teilweise schon über 20 Jahre tätig sind und sich hier zu einer Doom-Rock-Formation zusammengeschlossen haben, um den Doom tatsächlich zu rocken und nicht in lavaartiger Langsamkeit zu zelebrieren. Dabei haben die Jungs die Bühne schon mit einigen bekannten Formationen geteilt und auch bei dieser Produktion namhafte professionelle Hilfe mit ins Boot geholt. Aber nicht nur produktionstechnisch ist alles in Butter, auch die neun Kompositionen, die leider gerade mal die 30-Minuten-Marke knacken, was spielzeittechnisch eher indiskutabel ist, können überzeugen. Der angedoomte Rock suhlt sich im Blues und in den 70ern und schreit an einigen Stellen förmlich danach, ausbrechen zu wollen. Die fünf Jungs wissen aber die Pferdchen gekonnt zu zügeln, auch wenn das den Songs den nötigen Kick vorenthält. Wenn man sich nicht ganz so sklavisch an das selbst auferlegte Doom-Korsett gehalten hätte, wäre jedenfalls definitiv noch mehr drin gewesen.
7/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler