Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: REVEREND HORT ....

REVEREND HORTON HEAT

REV (46:28 min.)

VICTORY / SOULFOOD
Reverend Horton Heat haben mit Metal eigentlich überhaupt nichts zu tun, so viel sei schon einmal vorweg gesagt. Warum sie dann hier auftauchen? Nun, das Trio zockt Gitarrenmucke und das gar nicht mal schlecht. Die Jungs rocken eine Mischung aus Rockabilly und Psychobilly mit ganz viel 50er-Jahre-Rock’n´Roll-Vibes bei den Gitarren, aber auch mit einem leichten Punk-Einschlag, der für Fans von Social Diastortion und Co ebenfalls interessant sein könnte. Höhepunkt des Silberlings ist der Doppelschlag zu Beginn mit dem Instrumental „Victory Lap“ und dem Up-Tempo-Rocker „Smell Of Gasoline“ sowie dem Punk-Rocker „Schizoid“. Im weiteren Verlauf des Silberlings werden Reverend Horton Heat dann um einiges traditioneller. Für reine Metalheads sicher ungeeignet, für Rock und Punk Rock interessierte Zuhörer allerdings bestens geeignet. Am besten sollte diese Zielgruppe die Jungs also mal anchecken.
6/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler