Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MOS GENERATOR

MOS GENERATOR

ELECTRIC MOUNTAIN MAJESTY (42:05 min.)

LISTENABLE /
Obwohl MOS GENERATOR schon einige Jahre im Geschäft sind, konnte ich weder eine Besprechung auf unserer Seite feststellen, noch sind mir die Amis selbst bisher untergekommen. Doch besser spät als nie und so komme ich in den Genuss einer Premiere, bei der ich mich zudem noch ganz entspannt zurücklehnen konnte. Auch wenn das Ami-Trio die Mischung aus Stoner und Doom nicht erfunden hat, sind sie so abgezockt und cool, uns mit ihrer Musik eine nahezu perfekte Fusion dieser beiden Stilrichtungen zu präsentieren. Einerseits bleiben sie dabei ihren Wurzeln treu und verwöhnen uns mit erdigem, völlig unaufgeregtem Stoner Rock, dem man anhört, dass die Jungs ihre Musikbotschaften seit gut eineinhalb Dekaden nach draußen tragen. Andererseits wissen sie immer wieder mal gekonnt auf die Bremse zu latschen und ihre doomige Essenz zu versprühen. Mit reichlich Groove gesegnet kommt das Material ganz eingängig rüber und lässt sich entspannt und völlig zurückgelehnt genießen. Nein, man darf keine Übernummer erwarten, aber die Qualität stimmt und es gibt auch keinen Ausreißer nach unten zu beklagen. Demnach gibt es auch keinen Grund zu meckern und falls doch, dann nur auf hohem Niveau. Insgesamt ist "Electric Mountain Majesty" ein toftes Album für diverse Gelegenheiten, weil es immer passt und gute Laune verbreitet.
8/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler