Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MAD HATTER´S ....

MAD HATTER´S DEN

WELCOME TO THE DEN (49:33 min.)

INVERSE /
Wenn mich einer fragt, finde ich den Bandnamen ziemlich bescheuert für eine Metal-Combo, auch wenn es sich “nur” um eine Melodic-Truppe handelt, die in diesem Fall aus - Überraschung! - Finnland stammt. Die Jungs bauen auch viele Hard-Rock-Einflüsse in ihre gut produzierten Songs ein. Besonders auffällig ist hierbei das nach Uriah Heep klingende Keyboard bei „Blind Leading The Blind“ und „Sinister Monologue“. Des Weiteren ist noch der flotte Banger „The Dark Eheel“ erwähnenswert. Der in mittelhoher Stimmlage agierende Sänger Taage Laiho macht seine Sache gut und der Rest der Formation ist handwerklich ebenso über jeden Zweifel erhaben, aber dennoch findet sich gleichwertiges Material auf Trillionen weiterer Melodic-Metal-Platten in diesem Universum und sorgt somit für keinen wirklichen Wiedererkennungswert. Genre-Fans können beruhigt ein Ohr riskieren, Genre-Gegner dies aber auch ebenso beruhigt sein lassen.
5,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler