Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BACKWATER

BACKWATER

THE EXTREME FORMS (48:30 min.)

IRON SHIELD / H´ART
Backwater dürften den Älteren unter Euch sicher noch von ihren beiden Alben ‘Revelation’ und ‘Final Strike‘ aus der Mitte der Achtziger Jahre bekannt sein, mit denen sie aber aufgrund ihres eher räudigen Stils zum Teil vernichtende Kritiken einfuhren. Räudig trifft auch heute noch zu; die Mucke kann man getrost als harten old school Metal mit einer fetten Portion Motörhead und Punk beschreiben. Ich jedenfalls kann getrost zugeben, dass mir die Mucke Spaß bereitet und ich bei Songs wie dem schleppend beginnenden, dann schneller werdenden Titeltrack „The Extreme Forms“, dem ordentlichen Brett „Aliens Blood“, dem Motörhead-mäßigen „Nutz And Gutz“ und dem Midtempo-Banger „Crush“ geneigt bin mitzubangen. Sicher gibt es hier keinen Innovationspreis zu gewinnen, aber die Jungs von Backwater schaffen es, ihre Energie auf die Konserve zu bannen, was auch durch die direkte Produktion bestens unterstützt wird. Freunde traditioneller Sounds sollten sich das aktuelle Teil durchaus einmal zu Gemüte führen.
7/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler