Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BADEN METAL C ....

BADEN METAL COMPILATION VOL.2

FLIGHT OF THE GRIFFIN (77:32 min.)

BADEN METAL /
"Baden Metal" ist eine Compilation von fünfzehn Bands aus dem Badischen – der süddeutschen Gegend um Karlsruhe. Bereits zum zweiten Mal werden uns hier Combos mit und ohne Plattenvertrag vorgestellt, und dies aus den verschiedensten Bereichen der Metal-Szene. Diese sind nicht immer weltbewegend, aber glücklicherweise auch nicht wirklich grottig. Heraus zu heben sind meines Erachtens Sceptor, die mit „Take Command“ einen flotten, aber doch hymnischen Power-Metal-Song a’la Jag Panzer präsentieren, der professionell vorgetragene Goth-Metal-Track „This Time The Galaxy“ von Malice In Wonderland, die Pagan-Nummer „Last Journey“ von The Privateer (mit dezenten Folk-Einflüssen), die Black-Deather Painful mit - wie könnte es passender sein -„Black Death“, der Thrash-Track „Feindfahrt“ von Pessimist in bester Darkness-Tradition und der Modern-Metaller „Murder Diary“ von Soilid. Wenn ihr einen breit gefächerten Überblick über badische Bands haben wollt, dann seid ihr bei diesem schön aufgemachten Digipak richtig. Ob man allerdings den legendären Griffin-Titel von deren erstem Longplayer übernehmen muss, sei einmal dahin gestellt.
Ohne Wertung - LL.


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler