Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BEYOND

BEYOND

FATAL POWER OF DEATH (49:05 min.)

NECROSHRINE /
Die Karnevalshochburg Mainz beherbergt unter anderem auch die Death Metaller BEYOND, die dem oldschool Death frönen. Nicht schon wieder, wird wahrscheinlich der ein oder andere stöhnen und ja, (leider) muss es wieder mal eine derartige Veröffentlichung sein. Dies liegt daran, dass das Genre einfach nicht tot zu kriegen ist, aber auch daran, dass es immer noch reichlich Hörer gibt, die sich an dieser Spielart erfreuen können. Schön ist, dass die Mainzer auch noch die entsprechenden Fertigkeiten mitbringen und uns ordentlich einen vor dem Latz knallen, wobei die Saiteneskapaden reichlich Spaß machen. Man merkt den Jungs den Underground an und ich habe auch das Gefühl, dass man der Veröffentlichung bewusst diese Patina von feuchter Erde und klebrigem Lehm mitgegeben hat, denn man fühlt sich wohl im Untergrund und kann in der feuchte Nische ganz gut existieren. Die Veröffentlichung ist für Genre-Fans eine ansprechende Sache, lediglich beim halligen Gesang hat man es etwas übertrieben. Dennoch ist auch dieser Part gelungen, der bei mir nur eine Geschmacksfrage darstellt, weil ich kernige Growls ohne große Effekte zu schätzen weiß.
7/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler