Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BAAL

BAAL

GROTESQUE MESSIAH (37:20 min.)

AMERICAN LINE PRODUCTIONS / MEXIKO-IMPORT
In der Rezi zum Vorgängeralbum “Hatemachine“ hatte ich geschrieben, dass Baal ihr drittes Album vorlegen, was ich hiermit korrigieren muss, denn erst „Grotesque Messiah“ ist der dritte offizielle Output der Mexikaner, die hiermit erneut das volle Brett klassischen Todesbleis auffahren. Eingeleitet wird der erste Track „Inhuman Spiritual Devour“ anscheinend von einer Art Exorzismusszene, welche einem alten Film oder ähnlichem entnommen wurde. Warum das Ganze ausgerechnet auf Deutsch ist, lässt zwar verwundern aber gekreischte Sequenzen wie „du Drecksau verfluchte“ lassen keinen anderen Schluss zu. Ansonsten ist anzumerken, dass der alte Sänger Jesus ausgetauscht wurde – der Name ließ sich wohl nicht mehr mit der musikalischen und lyrischen Ausrichtung verbinden – und der neue, tief kläffende Fronter auf den kompatibleren Namen Alex Nesme hört. Des Weiteren hat Bandleader Christian Rodriguez sich wieder einige extrem fiese Gitarrenriffs aus den Rippen geleiert und setzt damit sicherlich die Trademarks der Band. Old School-Brutalo-Death Metal mit einer noch immer vorhandenen melodischen Note. Lauscht nur etwa mal der Gitarrenlinie in „Rebellion“. Letztendlich ziehen sich diese Merkmale aber durch das komplette Album, so dass ich definitiv eine halbe Note mehr geben muss für das neue Werk. Zumal man mit der Coverversion von Grim Reapers „See You In Hell“ (komplett eingesungen durch den Gastsänger der mexinanischen Combo Voltax) noch ein echtes Schmankerl aufgenommen hat. Gute Ware! http://www.alprods.bigcartel.com/category/cds
7,5/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler