Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: ROB ZOMBIE

ROB ZOMBIE

VENOMOUS RAT REGENERATION VENDOR ( 38:51 min.)

T-BOY / UNIVERSAL
"Ich finde, dieses Album ist das erste, das den Brückenschlag zwischen den alten Zeiten von White Zombie und der Zukunft wirklich schafft", sagt Mr. Zombie zu seinem aktuellsten Streich. Ich finde ja, dass Rob Zombie immer mehr üppige Show und ausuferndes Entertainment als hervorragende Musik war. Vielleicht (oder besser: wahrscheinlich) ist er deshalb auch vor allem in Amerika verdammt erfolgreich und covert beim aktuellen Silberdreher folgerichtig Grand Funk Railroads "We´re An American Band" (coole Version übrigens!). "Venomous Rat Regeneration Vendor" dürfte Zombie-Solo-Fans (und ebenso White-Zombie-Supporter) wohl lässig überzeugen, findet man doch bei den zwölf Tracks diverse Trademarks wieder, für die Rob Zombie seit jeher steht. Eingängige Grooves, simple aber effektive Riffs, der Einsatz diverser Samples & Sequenzer im Rahmen einer jederzeit eher steril, aber schon state-of-the-Modern-Rock-art wirkenden Produktion und plakative Textzeilen sowie einprägsame Slogans bzw. Shoutings (wie etwa bei "Teenage Nosferatu Pussy", "Rock And Roll (In A Black Hole)", “White Trash Freaks“ oder der Single "Dead City Radio And The New Gods Of Supertown"). Als Anspieltipp möchte ich zudem noch "Revelation Revolution" nennen, bei dem Rob Z. Altmeister Alice gar mit einigen coolen Hardrock-Riffs Tribut zollt. Mit seiner aktuellen, erfahrenen wie exzentrischen Band (John 5, Piggy, Ginger Fish) im Rücken weiß der alte Zottel seine Fans jedenfalls zu bedienen, wenngleich er mich definitiv nicht zum bekennenden Anhänger bekehren kann. Zombies werden dieses Teilchen aber wohl zum Fressen gern´ haben...
6/10 - CL.


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler