Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: REPLICA

REPLICA

THE BRIGHT SIDE OF DEATH (36:36 min.)

NOISEHEAD /
„The Bright Side Of Death“ ist bereits das fünfte Werk der österreichischen Metal(core)-Fomation, die in der Vergangenheit nicht nur in ihrem Heimatland, sondern auch hier bei uns für Aufsehen sorgen konnte. Aber irgendwie muss man sich fragen, wie genau sie diese Aufmerksamkeit überhaupt erlangen konnte, denn eigentlich machen sie nichts anders oder besser als die Konkurrenz im modernen Metal-Zirkus. Messerscharfe Thrash-Riffs, einen Sänger mit einer Stimme wie ein Trennschleifer, dazu ein paar klassischere Heavy-Metal-Melodien und tiefe Growls und fertig ist die Grundzutat von Replica. „The Bright Side Of Death“ wird von Brutalität und Tempo bestimmt und bietet zum Glück nur wenige Momente, um sich einen allzu großen Kopf darüber machen zu können, ob das nicht alles völlig ausgelutscht ist, was man da gerade serviert bekommt. Aber es gibt sie eben doch, genau diese Augenblicke und man darf, nein, man sollte dann auch so ehrlich zu sich selbst sein, dass die neueste Scheibe des Quintetts zwar grundsätzlich gelungen ist, aber eben auch nicht sonderlich aus den vielen, qualitativ ebenfalls guten Veröffentlichungen der Konkurrenz heraussticht. Richtig miese Bands scheint es heute nicht mehr zu geben und so ist das, was vor zehn Jahren einmal herausragend war heute nur noch knapp über dem Durchschnitt angesiedelt. Genau dieses Schicksal erleiden Replica daher auch. Für Genre-Fans ist „The Bright Side Of Death“ sicherlich geeignet, um die Thrash/Metalcore-Sammlung zu vervollständigen, aber neue Impulse kann die Truppe dem Genre auch nicht bieten.
6/10 - CW.


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler