Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RUSTED BRAIN

RUSTED BRAIN

HIGH VOLTAGE THRASH (28:27 min.)

SLANEY RECORDS / IRLAND-IMPORT
Acht Songs plus Intro in unter 30 Minuten? Yes, High Voltage Thrash halt!!!
Rusted Brain kommen aus Warschau und hatten anno 2011 schon ein Demo („Juggler“) mit neun Stücken veröffentlicht, welches aber noch bei knapp über 40 Minuten Spielzeit landete. Ich habe null Ahnung, ob die Polen seitdem schneller geworden sind oder die Songs kürzer. Spielt aber auch überhaupt keine Rolle, wenn der Thrash dermaßen spielfreudig, energiegeladen und mitreißend rüberkommt. Denn abgesehen von der Einleitung von „High Voltage Drunk“ – hier wollten die Jungs wohl mal ausprobieren wie schneller Doom klingt – gibt es auf diesem Album keine langsamen Töne. Guter alter Thrash mit einem gewissen nostalgischen Heavy Metal-Einfluss (achtet auf die tolle Melodie in „Executor“), und bei aller Hektik doch überaus präzise dargeboten. Und obwohl sich der Drummer in Tollhausmanier durch die Stücke prügelt und sich die beiden Axemen gegenseitig in Grund und Boden riffen, ist es hauptsächlich der Gesang von Basser Damian (die anderen polnischen Zungenbrechernamen erspare ich euch) der total hektisch, fast schon ein wenig tollwütig rüberkommt. Macht sich tadellos bei Stücken wie „Caught In The Fire“, „Bloodpath“ oder „Juggler“ und liegt irgendwo zwischen Overkill, Testament, Exodus, Sacred Reich und Forced Entry. Hier ziehe ich die acht Punkte, die ich den deutschen Labelmates von Reactory aufgrund der sehr rauen Produktion noch verweigert habe. Klasse! Full Speed ahead - ordern! http://www.rustedbrain.pl; http://www.slaneyrecords.com
8/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler