Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RED MOON ARCH ....

RED MOON ARCHITECT

CONCEALED SILENCE (29:58 min.)

INVERSE /
RED MOON ARCHITECT kann man eigentlich als Projekt bezeichnen. Wie so häufig ist auch diese Formation entstanden, weil ein Musiker bestimmte musikalische Vorstellungen hatte, die er unbedingt umsetzen wollte, zu der er aber noch das erforderliche Ventil benötigte. Diesmal geht es um atmosphärischen Death Doom Metal, wobei ich aufgrund der musikalischen Konstellation davon ausging, dass mich fünf opulente, epische Songs erwarten, die mir einiges abverlangen werden. Doch die tatsächliche Spielzeit von einer knappen halben Stunde relativierte den ersten Eindruck recht schnell wieder. Man kann also vorweg schon mal festhalten, dass die fünf Tracks auf „Concealed Silence“ auf den Punkt kommen und nicht durch langatmiges Verharren in irgendwelchen atmosphärischen Klanggebilden den geneigten Hörer beanspruchen. Dabei haben wir es diesmal auch mit einer richtigen Mischung aus Death und Doom zu tun, denn die beiden Spielarten haben einen gleichmäßigen Anteil bei dieser Veröffentlichung und lassen sowohl das Death Metal- als auch das Doom-Metal-Herz höher schlagen. .
7/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler