Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MINAS MORGUL

MINAS MORGUL

ÄRA (72:42 min.)

BLACK SOUL / SOULFOOD
Minas Morgul aus Frankfurt a.d. Oder haben sich dem paganistischen Black Metal verschrieben und präsentieren mit ‘Ära’ ihren mittlerweile vierten Longplayer. Was allerdings als erstes auffällt, ist ein wenig druckvoller, regelrecht verwaschener Sound, der vieles nicht wirklich zur Geltung bringt. Der Keifgesang und die Gitarrenarbeit gehen in Ordnung, die Songs jedoch lassen mich auch das eine oder andere Mal kalt, was allerdings auch an dem in deutscher Sprache gehaltenen Textkonzept liegt, was gänzlich an mir vorbei geht und stilistisch und thematisch vielleicht auch ein eher jüngeres Publikum anzusprechen vermag. Am besten gefallen mir noch das groovige, leicht schleppende „Im Krieg“ und der epische Viking-Banger „Winterherz“. Das reicht jedoch nicht aus, um die Scheibe auf ein überdurchschnittliches Niveau zu heben. Dementsprechend ist und bleibt dann auch die Benotung: durchschnittlich.
5,5/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler