Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: PERZONAL WAR

PERZONAL WAR

CAPTIVE BREEDING (55:40 min.)

METALVILLE / ROUGH TRADE
Da legen uns die Jungs von Perzonal War mit ‘Captive Breeding’ nun auch schon ihren mittlerweile siebten Longplayer vor - und der ist ihnen wieder einmal gut gelungen. Die Produktion in den quasi hauseigenen Studios ist fett, der Gesang von Matthias "Metti" Zimmer ist besser denn je, die Soli von Daniel Düring (ehemals re-Vision) setzen melodische Akzente und der Rhythmusteppich von Martin Buchwalter und Björn Kluth platziert das dazu passende Fundament, auf dem die gelungene Mischung aus groovendem Midtempo und Speed aufbauen kann. Beweise gefällig? Das mit einer VoiVod-ähnlichen Gitarre beginnende und dann mächtig rhythmisch im mittleren Tempobereich groovende „Dead Man’s Theories“, das hymnische, mit einem geilen Mosh-Part und schöner Gesangsmelodie daher kommende „The Cocoon“, der moderne Groover „Lost“ und das zwischen hymnischer Attitüde und Stakkato-Riffs wechselnde „The End“ sind Belege für wirklich gute Kompositionen. Ich hätte allerdings auch bedenkenlos einen der weiteren neun Songs auflisten können, denn einen wirklichen Qualitätsabfall kann man hier nirgends entdecken. Warum die Jungs aber, nachdem die früher ständig angeführten Vergleiche zu Metallica nervend waren, nun bei „Tongues Of Cleavage“ selbst wieder für eine Verbeugung vor ihrem früheren größten Einfluss sorgen, sollten wir spätestens beim Interview einmal klären. Daumen hoch für Perzonal War, die zeigen, dass es außer den alten deutschen Thrash-Kapellen auch genügend „Nachwuchs“ gibt. Hier besteht eine ganz klare Kaufempfehlung meinerseits.
9/10 - LL.


[ Zurück zum Index ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler