Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MONO INC.

MONO INC.

AFTER THE WAR (20:45 min.)

SPV /
Einen Vorgeschmack auf das kommende Album bietet die vorliegende Single „After The War“, ein Song der ursprünglich von Gary Moore stammt. Damit ist eigentlich das Meiste schon gesagt, denn Mono Inc. halten sich weitgehend an das Original, welches trotz antiquiertem Sound ganz bestimmt nicht weniger druckvoll aus den Speakern kommt – im Gegenteil. Interessanter für die Fans dürfte da schon Track Nummer zwei sein, da der melodiebetonte Dunkelrocksong „The Promise“ wohl nicht auf dem neuen Longplayer vertreten sein soll. Im Gegensatz zum getragenen “No More Fear“, das ebenfalls dem bewährten Mono Inc. Prinzip folgt: voluminöser, einprägsamer Refrain folgt auf mitsumm-und tanzbare Strophe. Entsprechend dürften Fans der Truppe von dieser Vorspeise nicht enttäuscht sein, ob sich neue gewinnen lassen, sei mal dahingestellt. Mir selbst sind Martin und Co. schon immer zu harmlos, aber das wird die Zielgruppe nicht stören.
6,5/10 - SBT.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler