Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MAGNUM

MAGNUM

EVOLUTION (70:43 min.)

STEAMHAMMER / SPV
Magnum gibt es nun auch schon seit fast 40 Jahren und die Mannen um Clarkin und Catley wussten im Großen und Ganzen ihre Fans immer bei Laune zu halten, auch wenn es ihnen in Bezug auf ihr neueres Material so geht wie vielen althergebrachten Bands, deren Fans sich lieber an die alten Songs klammern; mir geht es bei meinen Faves sicher auch nicht anders. Da Magnum allerdings mit den Sounds der letzten Veröffentlichungen nicht sonderlich zufrieden waren, haben sie von ihren letzten fünf Alben je zwei Songs teilweise neu aufgenommen und alle komplett remixt, was auf jeden Fall für einen wirklich gelungenen, transparenten und doch druckvollen Klang gesorgt hat. Hinzu kommen mit dem melodischen Mid-Tempo-Rocker „The Fall“, der ein wirklich geiles Riff aufweist, und dem Melodic-Rocker „Do You Know Who You Are“ zwei gelungene neue Tracks. Ob dies den alten Fans das Geld für einen Erwerb wert ist, sei jedem selbst überlassen; Neueinsteiger, welche die letzten Alben noch nicht kennen, sei „Evolution“ jedenfalls wärmstens als Einstieg in die neuere Schaffensphase Magnums empfohlen.
Ohne Wertung - LL.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler