Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BEEHLER

BEEHLER

MESSAGES TO THE DEAD (39:00 min.)

HIGH ROLLER /
Dan Beehler war, wie eigentlich jeder wissen sollte, einer der Köpfe und der trommelnde Sänger der alten Exciter und wird mit seiner neuen Solo-Band dann auch entsprechend vermarktet. Dies führt bei mir persönlich aber zu einer der Enttäuschungen des Jahres, denn weder Musik noch Gesang können auch nur annähernd an Klassiker wie ‘Heavy Metal Maniac‘ oder ‘Violence And Force‘ herankommen. Auf ‘Messages To The Dead‘ dominieren uninspiriertes Geschrei in wechselnden Tonarten und recht modernes Geprügel mit merkwürdigen, ebenfalls sehr uninspiriert wirkenden Breaks. Ab und an blitzt einmal die Klasse alter Zeiten in kurzen Parts auf, aber nur um wieder schnell in der Versenkung zu verschwinden. Da liegen Exciter mit ihrem aktuellen Longplayer, der auch schon nicht an alte Klassiker anknüpfen kann, aber klar vorne. Hoffentlich bekommt ein alter und verdienter Haudegen wie Dan Beehler in Zukunft noch einmal die Kurve. Mit diesem Werk funktioniert es leider nicht.
4/10 - LL.


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler