Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MYRATH

MYRATH

TALES OF THE SANDS (50:23 min.)

NIGHTMARE / US-IMPORT
Kurz nach dem Euro-Release über XIII Bis Records erreichte uns der aktuelle, sehr geile Myrath-Streich zusätzlich noch als US-Import über Nightmare Records. Das Lance King-Label spendiert mit „Apostrophe For A Legend“ als Bonus noch einen Power-Metal-Smasher mit Virgin Steele-Prägung, so dass das ProgPower-Highlight in der Ami-Variante mit elf Tracks daherkommt. Ansonsten gelten weiterhin meine bereits in der regulären ’CD-Reviews’ Rubrik veröffentlichten Worte:
Ich bin beeindruckt und begeistert. „Desert Call“ (2010) ließ ja bereits mehr als aufhorchen, „Tales Of The Sands“ aber verzaubert den Hörer mit seiner exquisiten Melange aus progressivem Power Metal und arabischen bzw. orientalischen Skalen, Melodien und Rhythmusmustern. Erstklassig produziert (genießt die vielen hintergründigen Details!) und musikalisch hervorragend in Szene gesetzt verbinden sich brettharte Riffs mit folkloristischen Elementen des kulturellen Backgrounds der tunesischen Band („Sour Sigh“, Titeltrack), Nevermore oder Symphony X offenbaren sich als Metal-Paten („Under Siege“) oder Myrath demonstrieren eindrucksvoll wie ein melodisch-epischer Power-Chorus ohne jeden Zucker oder Käse klingen muss („Braving The Seas“). Das während der Revolte in Tunesien erschaffene Werk beweist dabei eindrucksvoll, wie spannend und mitreißend ProgPower-Metal auch anno 2011 noch klingen kann. Evergrey, Dream Theater und Symphony X meets The Kordz und Orphaned Land, um es mal vage auf einen griffigen Nenner zu bringen. Mein Album des Monats jedenfalls. http://www.nightmarerecords.com
8,5/10 - CL


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler