Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MYSTIC PROPHE ....

MYSTIC PROPHECY

VENGEANCE (51:36 min.)

B.MIND / POINT
LUSTIG! Da habe ich vor Jahren mal ´ne kurze Zeit bei einer Duisburger Truppe namens Airwolf geshoutet, die einen Song hatten, der wie die berühmte Faust auf´s Auge passt, und zwar auf den Opener "Sky´s Burning". Seltsam, aber das zeugt nur vom guten Geschmack der Jungs. Obwohl alle Elemente der Gruppe, sprich Fantasycovergestaltung, Songmaterial und die textliche Ausrichtung die Band sofort in die gleiche Ecke drängen wie die meisten True- oder Power Metal-Kombos, würde ich doch liebend gerne auf zwei wesentliche Punkte aufmerksam machen, mit denen man sich positiv von der Masse absetzt. Mystic Prophecy, deren Mucker aus ehemaligen Mitgliedern der Bands Valley´s Eve, Raise Hell und Stormwitch bestehen, sind um einiges dunkler und aggresiver als die ihrer Kollegen. Zu dumm nur, dass das anfänglich hohe Level der Songs nicht bis zum Ende durchzuhalten vermag. Besonders hervorzuheben gilt der etwas tiefere aber dennoch gelungene Gesang, denn nicht alles was im Eierbeisserbereich schwebt, weiß zu glänzen. Weniger ist manchmal mehr.
7/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler