Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MINA HARKER

MINA HARKER

BITTERSÜSS (47:13 min.)

OUT OF LINE /
Mina Harker? So hieß doch die Traumfrau von Graf Dracula im Roman von Bram Stoker! Dann muss es sich wohl um Goth-Musik handeln? Nicht ganz. Die Deutsch-Polin transferiert mehrere Musikstile in einen musikalischen Kochtopf und möchte mit dem zweiten Release "Bittersüß" um Anerkennung bitten. Herausgekommen sind dunkle Pop-Melodien, die aufgrund der manchmal fetten Gitarren-Riffs so soft gar nicht sind. Aber sobald die Lady mit ihrer "bittersüßen" Stimme haucht, jauchzt, klagt und singt bekommt jeder Song entweder einen Pop-Touch, einen Hauch Schlager-Appeal (wenn es sich mal wieder um einen gar nicht so seltenen Liebestext handelt) oder das Ambiente von Dark-Wave mit Alternative-Einheiten. Zeitgemäß aber nicht gerade aufregend huschen die Tracks von der Strophe meist direkt in den Refrain, der gerne mal naiv wirkt oder Bubblegum-Niveau aufweist. Zwischen kindlicher Unschuld und dem Gemüt eines Vamps wechseln die Phasen der Frontfrau, die bedacht ist überemotional und auch kraftvoll zu wirken. Mit elektronischen Raffinessen und deutschen Lyrics erzielt man zusätzliche Atmosphäre und so sollte es mich nicht wundern wenn trotz aller Zutaten Fans von L`ame Immortelle oder gar Unheilig an diesem Produkt Spaß hätten. Von den elf schwülstigen Songs kann mich letztendlich jedoch nur "Wenn Ich Von Dir Träum`" begeistern. Mina Harker fehlt in ihrer Stimme einfach die Intensität einer Sonja Kraushofer (Sängerin von L`ame Immortelle seit 1996). Der Erstauflage ist übrigens eine zweite CD beigelegt worden mit verschiedenen Live- und Remixversionen.
6,5/10 - SBk.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler