Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BURIED IN BLA ....

BURIED IN BLACK

BLACK DEATH (41:37 min.)

AFM / SOULFOOD
Sowohl Bandname als auch Albumtitel ließen es nicht anders erwarten und so beäugte ich die Boxen mit einem leicht kritischen Blick, als sie die ersten Songs von „Black Death“ ausspuckten. Nicht, dass ich großartige Interaktionen außer dem Zucken der Membrane erwartet hätte, aber meinen Ausdruck einer leichten Skepsis kanalisiere ich zum Beispiel durch das Fixieren von Gegenständen(interessant?!LL). Mit der Zeit entspannten sich jedoch die Gesichtszüge zusehendt, agieren die Hamburger auf ihrem Debüt zwar genretypisch und weitestgehend unspektakulär, dennoch haben ihre Songs den richtigen Drive, reißen mit und wissen mich zu packen. Grund dafür ist, dass man rhythmusorientiert und melodisch vorgeht, den Songs einen rohen Charakter verliehen hat und bei der Produktion eine oldschoolartige und auf alt getrimmte Einstellung gewählt hat. Dennoch kommen die Songs frisch und staubfrei daher. Ihre Qualitäten weiß das Quartett gut zu bündeln, haben sie doch mit ’A Vast Hereafter’ und insbesondere ’Act Of Caprice’ (obwohl, wenn ich mir die Songs immer und immer wieder anhöre, könnte es auch andersherum sein) richtige Kracher rausgehauen. Aber auch Songs wie ’Less We Forget’ oder das Groovemonster ’Godseed’ möchte ich nicht unerwähnt lassen und damit dokumentieren, dass „Black Death“ reich an Abwechslung und starken Songs ist. Nicht nur für Fans von Bolt Thrower, Entombed oder Obituary ein lohnender Tipp!
7,5/10 - RB.


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler