Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MERCILESS TER ....

MERCILESS TERROR

PERPETUAL DEVASTATION (18:54 min.)

BAD NEWS ECORDS / UK-IMPORT
Schon kurz nach ihrem fulminanten 3-Track-Demo legen die Nottinghamer Burschen ein weiteres Highlight des old schooligen Death-Thrash-Grinds vor, welches leider, bedingt durch meinen Umzug, etwas verschütt gegangen ist. Aber für de Besprechung erstklassiger Musik ist es ja bekanntlich nie zu spät und somit lege ich euch diesen fiesen Ausbund an DeathThrash wärmstes ans Herz, denn der Vierer bestätigt damit seinen Status als einer der besten englischen Nachwuchs-Extreme Metal-Acts. Traditionell scheppernd und in ziemlichem Tempo durch die sechs Songs bretternd, weiß man aber neben Highspeed- und Blastbeat-Getöse auch durch schleppende Sequenzen und einige gar doomige Teile („Severance“) zu überzeugen.
Kein Zweifel, für die heimischen Bolt Thrower, als auch für etwa Obituary, wären sie nicht bereits verblichen, ist echte Konkurrenz erwachsen. Als besonderen Vorteil sehe ich es dabei an, dass Fronter Dale nicht nur growlt, sondern auch Thrash-Shouts in abwechslungsreicher Art und Weise in die Songs zu integrieren weiß. Wie überhaupt der Old School-Death bestens mit Anteilen aus Thrash und Grind aufgepeppt wurde. Gerade ein Akustik-Intermezzi wie „The Dead Crimson Skies“ verstärkt den massiven Eindruck der Brutalo-Attacken noch. Das Potential des Trupps hat anscheinend auch James Murphy erkannt, der das Mastering übenommen hat. Oder haben Morbid Terror einfach nur ein bisschen mehr Kohle investiert? Anyway, das Ergebnis spricht für Qualität. Nur ein bisschen mehr Spielzeit als eine EP hätte es sein dürfen. http://www.myspace.com/mercilessterror
8/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler