Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MELMAC

MELMAC

LE DÉSERT AVANCE (44:13 min.)

EIGENPRODUKTION / FRANKREICH-IMPORT
Jetzt soll mir bloß keiner damit kommen, dass ich diese Musik nicht verstehe. Ein paar kuriose Vögel dürfen dies wohl als Kunst bezeichnen, aber dann ist Schluss mit lustig. Ich bin gerne offen für neue Einflüsse, aber bei Melmac weiß ich überhaupt nicht was ich sagen soll. Absoluter musikalischer Nihilismus. Ich bin sprachlos über die Arroganz einer solchen Materialverschwendung. Ich kann auch beim besten Willen das andauernde und fortwährende Klingen des gleichen Tons auf einer Länge von über sieben Minuten nicht mehr als experimentell betrachten, sondern eher als gestörten Schwachsinn. Und das ist auf "Le Désert Avance" noch nicht Mal ein Einzelfall oder eine Seltenheit. Gleich die ersten drei Beiträge sind in der Form gestaltet. Aber das Konzept scheint Erfolg zu haben, denn vier Jahre nach dem letzten Release ergötzen uns die beiden Reverter-Brüder bereits mit ihrem dritten Opus. Auf jeden Fall entblößt sich hier nicht der angekündigte Stoner-Rock, sondern eine Art Science-Fiction-Film ohne Film. Nur das was die Franzosen Musik nennen, kann in etwa als Psychedelic-Minimalismus bezeichnet werden. Jeder Musikfreund, egal aus welchem Genre, wird sich mit den Klängen von diesem Duo vor den Kopf gestoßen fühlen. Würde man die Musik als Bild darstellen, hättet ihr ein weißes Blatt Papier mit einem schwarzen Strich drauf und einen Idioten als Künstler, der euch die Bedeutung des Lebens daraus erklärt. Prima Sache. Übrigens ist diese CD nur als Beigabe zu einer LP gedacht gewesen. Die liegt uns aber nicht vor. Schlimm auch!
0/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler