Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MERZBOW I Z’E ....

MERZBOW I Z’EV

SPIRAL RIGHT / SPIRAL LEFT ( min.)

COLD SPRING /
Ich bin weder ausgewiesener Fan von Musikern, die alle paar Tage irgendwo auf der Welt etwas Neues veröffentlichen, noch Fan von purem Industrialgeschredder. Daher hält sich meine Begeisterung über die Kollaboration der japanischen Industrial-Legende Merzbow mit dem Amerikaner Z’EV doch arg in Grenzen. Und auch die Tatsache, dass hier jeder den Krach des anderen remixt, löst bei mir mehr ein entsetztes Gähnen denn Jubelstürme aus. So ist „Spiral Right, Spiral Left“ zu meiner Überraschung dann ein eher ambientmässiges Werk voller metallischer Klänge und bedrohlicher Sounds, zu denen ich aber dennoch keinen wirklichen Zugang finde. Es knirscht und knarzt, es brodelt und zirpt, aber das tut es bei tausenden anderer Industrial-Releases auch und das durchaus spannender und intensiver als hier. Vermeintlich große Namen garantieren nun mal nicht immer auch große O(h)rgasmen und so verpufft dieses Album in der Bedeutungslosigkeit industrieller Klangerzeugung. Wer dennoch die geschätzte fünftausendste Veröffentlichung von Merzbow braucht, der kauft sich dieses Album auch ohne mein Zutun.
4/10 - MK.


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler