Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BLACK HORIZON

BLACK HORIZON

THE CHOICE (55:03 min.)

PERVADE/GOFANNON / FRANKREICH-IMPORT
“The Choice” ist wahrlich keine üble Scheibe. Angesiedelt im Bereich des traditionellen Heavy Metals vermisse ich allerdings doch den letzten Kick, was wahrscheinlich daran liegen mag, dass die Platte erst ab der zweiten Hälfte, genauer ab Lied 6, so richtig in die Puschen kommt. Auch wenn die ersten fünf Songs recht gut dargebotenen Traditionsmetal bieten – so weist Stück 5, der Titelsong – etwa einige Priest-Ähnlichkeiten auf, so bietet die zweite Halbzeit definitiv die besseren, oder zumindest besser ausgefeilten Melodien und Arrangements. So greift „Silence“
zeitweise – zumindest atmosphärisch – auf ‚Rime Of The Ancient Mariner’-Einflüsse zurück, dazu ein wenig thrashige Einflüsse und fertig ist ein fast tadelloser Song. Fast, weil sich mir das Gefühl aufdrängt, dass man alles noch ein weniger ausgefeilter hätte darbieten können und auch produktionstechnisch sicherlich noch mehr drin gewesen wäre. Und so zieht es sich fort: „Réagis“ etwa ist der einzig nicht englisch-sprachige Song, was ihm ein gewisses etwas verleiht. „On The Battlefield“ startet langsamer, zieht das Tempo dann aber an und bringt so Variationen ins Spiel. Wirklich keine üble Scheibe…wenn nur dieses Gefühl nicht wäre, dass da mehr hätte sein können. Fans von Maiden, Priest und den starken US Metal-Bands der Früh-Neunziger sollten auf jeden Fall ein Ohr riskieren. Anspieltipps: „Silence“, „Reagis“ und „On The Battlefield“. http://www.blackhorizon.fr ; http://www.myspace.com/blackhorizonmetal
7,5/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler