Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: ROYAL REPUBLI ....

ROYAL REPUBLIC

WE ARE THE ROYAL (35:10 min.)

ROADRUNNER /
Die Band stammt aus Schweden, serviert mit "We Are The Royal" ein fettes Garagen-Rock-Album mit Punk-Einflüssen (ein Debütwerk) und geht selten vom Gaspedal. Man kann schon Parallelen zu den großen Namen der Szene ziehen, als da wären Gluecifer, Turbonegro und Psychopunch, aber diesen Jungs will der große Wurf nicht so richtig gelingen. Und dennoch konnte man mit diesem Straßen-Sound und dreizehn kurzen Happenings einen Deal mit Roadrunner-Records an Land ziehen. Respekt. Ich habe einfach bei zu vielen Beiträgen das Gefühl, dass etwas an Tiefe und Würze fehlt. Das hört sich an wie Schema F, ein bisschen flippig, ein Touch hip und einen Klecks Dreck, aber anständige Hits sind Mangelware. Da wird es nichts mit dem berühmten Stück vom Kuchen. Auch Musik für den Underground will gelernt sein und hat seine Ansprüche.
5/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler