Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RAVEN HENLEY

RAVEN HENLEY

RICHTUNG SCHICKSAL (32.34 min.)

ROOKIES & KINGS /
Die Ärzte haben eine große Lücke in der Fangemeinde gelassen, nachdem sie sich entscheiden haben nicht mehr regelmäßig Alben auf den Markt zu werfen. Aus Frankfurt kommt Hilfe in Form von neuen Tracks mit fast 33 Minuten Spielzeit. Das ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nichts. Dieser Deutschrock lebt allerdings nicht vom Klonen, denn der Gesang erinnert zwar ordentlich an Bela B., aber musikalisch schafft Patrick Henselin, so der Akteur mit bürgerlichem Namen, ein Wunschkonzert zwischen Rockabilly, ein bisschen Prolligkeit der Böhsen Onkelz und dem Punk-Spaß der Toten Hosen. Die Songs sind textlich natürlich weder Überraschung noch de Luxe. Klischees des einsamen Wolfes und des Großstadt-Helden werden bedient und anhand von Mitgröhlrefrains und starkem Melodiefaktor zu herrlichen Partysongs gemacht. Das schafft gute Laune und jede Menge Spaß. "Mein Leben Ohne Dich" ist nicht nur Überflieger und Chartbreaker, diese Ballade hat gute Chancen sich in die Herzen aller weiblichen Fans deutscher Rock-Liebeslieder zu spielen. Gerade der Song "Die Norm" fällt aus selbiger jedoch heraus, da Raven Henley versucht, zumindest im Strophenteil, am rammsteinschen Kuchen zu knabbern. Macht aber nichts, denn das hat er richtig drauf. Von mir aus dürfen die Musiker hinter dieser Veröffentlichung das nächste große Ding in unserem Land werden. Ich hatte eine Menge Spaß beim Zuhören. Ach ja, darüber hinaus gibt es auch noch drei Gastsänger auf diesem Album: Burger Philipp (Frei.Wild), Markus Stein (Serum 114) und Joachim Bergmeister (UATB).
9/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler