Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MINDWARP CHAM ....

MINDWARP CHAMBER

SUPERNOVA (58:53 min.)

DARK STAR / US-IMPORT
Mindwarp Chambers Debüt „Delusional Reality“ erhaschte durchweg gute Kritiken, seinerzeit auch in unserer Import-Kolumne. Bassist Brent Sullivan, der sich seine Untergrund-Lorbeeren bei Spiritweb, Slauter Xstroyes und Winter Kill verdiente, ist in der Zwischenzeit zwar leider ausgestiegen, dafür konnte das Quintett um die kraftvolle Sänger-Sirene Scott Huffman (Twelfth Gate, Spiritweb, Syris) einen neuen Deal mit dem Ami-Label Dark Star Records einsacken. Diese Kooperation trägt nunmehr mit dem 8-Tracker „Supernova“ erste Früchte. Der Strahlkraft einer Supernova kommt Mindwarp Chambers Zweitwerk zwar nicht gleich, dafür bieten die fünf US-Mucker jedoch ein gutklassiges melodisches Metal-Album in der Schnittmenge von Prog und Power. Im Vergleich zum Debüt hat man (leider, zumindest meines Erachtens) die düstere, harte Komponente vernachlässigt, um sich vielmehr den (typisch) progressiven Aspekten und Melodien zu widmen. Simple Symphony X und einfach gehaltene Dream Theater treffen auf harmonischen US-Stahl. Großes Plus der Chicago-Metaller bleibt weiterhin Sänger Scott, der mit seiner kraftvollen Stimme sowohl mittig als auch in höheren Lagen mit Ausdruck und Kompetenz punkten kann. Meine Lieblingscombo mit Huffmans Mikro-Beteiligung heißt zwar weiterhin Twelfth Gate, zu einem erneut guten Machwerk kann man ihm und seinen ProgPower-Sidekicks aber allemal gratulieren.
http://www.DarkStarRecords.com sowie http://www.myspace.com/mindwarpchambermusic und http://www.mindwarpchamber.net
7,5/10 - CL


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler