Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'W' :: WE ARE WOLF

WE ARE WOLF

AEONS (37:07 min.)

NOIZGATE RECORDS /
Manchmal scheinen die alten Eat Unda Table noch durch und ich fühle mich zurückversetzt ins Jahr 2008, als die Bonner Formation im Vorprogramm zu Misery Speaks die Massen mit einer formidablen Wall of Death zurechtstutzte. Heute haben wir aber 2010: Eat Unda Table sind Geschichte und aus den Resten der Band ist die Gruppe We Are Wolf hervorgegangen. Die As I Lay Dying-mäßigen Metalcore-Klänge zwischen hart und zart sind zum Großteil eliminiert worden und stattdessen hat sich der Fünfer deutlich in Richtung Neaera entwickelt: moderner Death Metal mit flirrenden Gitarren und Schlagzeugsalven, die nicht selten einen stark schwarzmetallischen Anstrich haben und einem Shouter der sich, ähnlich wie der Sänger der Münsteraner, ständig zwischen heiserem Schreien und tiefem Gebrüll hin und herbewegt. Trotz aller Brutalität verliert die Band jedoch nie das Gesamtwerk aus den Augen und setzt hier und da auch ganz akzentuiert Gesang ein, der dann nicht wie ein Fremdkörper wirkt sondern sich harmonisch in das stets harte aber nie unmelodische, instrumentale Gerüst einfügt. Fazit: trotz aller musikalischer Qualitäten der noch jungen Band muss ich sagen, dass mir die alten Songs ein wenig besser gefallen haben - aber nun haben die Bonner endlich ein Label im Rücken, dass ihnen ein Voll-Album ermöglicht hat, welches nicht nur optisch, sondern auch was den druckvollen Sound angeht auf der Höhe der Zeit ist und ich bin gespannt, ob sich We Are Wolf mit ihrem nächsten Schritt nicht noch ein wenig steigern können.
7/10 - CW


[ Zurück zum Index: 'W' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler