Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MASS

MASS

SEA OF BLACK (51:58 min.)

ESCAPE /
Mass ist wahrscheinlich die Band, die bei uns in der Redaktion im Kollektiv gemieden wird; Was ich gar nicht verstehen kann. Natürlich hatten sie früher mit ihren Releases einige Kalauer auf den Markt geworfen, aber es war auch Gutes dabei. Mit dem neuen Album könnte sich einiges ändern. Zumindest müßte man nicht mehr als Band non grata fungieren. Doch dies sind nicht die Jungs aus Regensburg. Es sind die Burschen aus Boston und sie thrashen sich nicht durch das Programm, sondern bereiten uns mit härterem AOR eine Freude. Den Anfang macht das rifforientierte "Falling From Grace", das seine Harmonien im Gesang findet und so den Weg in das eben genannte Genre findet. Mit einem Countr-Intro wird "All The Years Gone" eingeläutet. Und somit haben wir gleich unseren ersten Melodic-Chartbreaker, denn der Song wechselt ins absolute Poser-Genre. "The Right Side" ist nett, ein Stampfer, aber eher ein Filler. Wieder mal im Country-Flair mit starken Smokie-Anleihen ist "Coming Home". Smokie ist in den USA war nicht bekannt, aber die Hits, die die Songschreiber von Smokie für die Briten geschrieben haben, haben sie in den USA teilweise Pat Benatar zur Verfügung gestellt. Dennoch avanciert der Track im Refrain zum Poser-Hit. Düsterer und moderner, mit dem typischen Zakk Wylde Riff, geht es auf "Thru The Rain" zur Sache. Nicht so wirklich gekonnt. Doch es gibt jede Menge weitere Highlights und eine perfekte Ballade mit "Till We Meet Again". Herrlich. Den Abschluss bildet der härtere Titeltrack "Sea Of Black" mit seinem treibenden Bässen. Ein Silberling, der viel Spaß macht.
8/10 - SBk


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler