Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: REACTIVE BLAC ....

REACTIVE BLACK

A NEW DAWN (45.21 min.)

ECHOZONE / INTERGROOVE
Da legst du eine CD in den Player, willst eine Rezi schreiben, schaust dir den beiliegenden Flyer an, denkst an nichts besonderes, hörst die ersten Töne und … mhhhh … was ist das denn“ Das ist doch, wie hiesen die noch?? Du greifst noch einmal zum Flyer und ... upps … da ist der Name wieder: Love Like Blood. Mensch ist das lange her, aber genau so erstaunt und erfreut war ich auch damals, diese Musik zu hören. O.K., die Stimme von Sassy Skeleton hat schon was. Sehr intensiv und mit einer Nachhaltigkeit. Gänsehaut Effekt. Klasse. Dieses Album wird ganz bewusst megadüster gehalten, aber die Musik-Mischung ist schon prickelnd. Schwer rocklastig, fein eingewobener, kaum spürbarer Blues, jede Menge Electro und dazu der Donnerschuss klassischen-Gothic-Rocks. Wenn die Gitarrenarbeit nicht so schwerfällig, wohl bewusst, wäre, könnten Teile dieses Albums auch in jede nur erdenkliche Progrock Scheibe eingebaut werden. Das ist Musik, wie ich sie liebe. Kompromisslos in den Gothic-Rock Himmel. Egal welchen Song man sich beim Anspielen aussucht, es ist immer der Richtige, denn diese Platte ist durchgehend hörenswert, spannend und rhythmisch bis zum Anschlag!!
9/10 - RL


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler