Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'R' :: RAPTURE

RAPTURE

INFERNAL MANIFEST (43:37 min.)

AMERICAN LINE PRODUCTIONS / MEXIKO-IMPORT
Den Mexikanern Rapture hatte ich für ihr Vorgängerwerk “Sinister Creation” vor knapp zwei Jahren beschieden, einen für Death Metal-Fans interessanten und mit Reizen versehenen Output eingespielt zu haben, welches aber kein Must Have-Album sei. Mit dem Nachfolger „Infernal Manifest“ hat sich in meinen Augen daran nicht so sehr viel geändert. Noch immer prügeln sich Rapture in bester Morbid Angel-Manier durch ihr schnelles bis blastendes Material und schrauben sich einige coole Parts aus dem Handgelenk ohne dabei aber wirklich begeistern zu können. Vielleicht hat sich die Band mit ihren neuen Mitgliedern sogar technisch ein wenig verbessern können, aber gerade der neue Fronter Cesar Hernandez drückt dieses Empfinden wieder. Zwar hat auch sein Vorgänger Bruno schon nur gutturale Laute von sich gegeben, Cesars Vocals fehlt es allerdings meines Erachtens überwiegend an Ausdruckskraft. Death Metal-Fans, die das typische Gegrunze mögen, werden demzufolge „Infernal Manifest“ möglicherweise noch mehr abgewinnen können als „Sinister Creation“, welches von mir erneut sechs Punkte erhält. Gemastert wurde auch dieser Rapture-Release übrigens im Studio „La Nave De Oseberg“ in Buenos Aires mit deren Arbeit man anscheinend sehr zufrieden war. Und statt eines Grave-Klassikers gibt es als Bonus dieses Mal das AC/DC-Cover „Hells Bells“. Wen also auch nicht die Optik der beiden Gitarristen Miguel Ledesma und besonders Eduardo Guevara, die beide wie die Führer des örtlichen Bandido-Clubs aussehen, zu verschrecken vermag, der checkt Rapture mal an. Kontakte wie folgt. Band: http://www.myspace.com/rapture9mmcom ; Label: http://www.alprods.net
6/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'R' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler