Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MASTERCASTLE

MASTERCASTLE

LAST DESIRE (55:08 min.)

LION MUSIC / H’ART
Mit „Last Desire“ legt der rastlose Gitarrist Pier Gonella (u.a. auch bei Labyrinth und Necrodeath tätig) mit seiner Combo Mastercastle Album Nummero Zwo vor. Im Vergleich zum ebenfalls bei Lion Music erschienenen Debüt „The Phoenix“ hat man die damals noch allgegenwärtigen neo-klassischen Einflüsse sowie das exzessive Gitarrenspiel stärker zu Gunsten einer straighteren Metal und Rock-Ausrichtung zurückgefahren. Und so wirkt das Songmaterial nicht nur mainstreamlastiger, sondern auch eingängiger und zugänglicher. Nicht zuletzt die Coverversion von Rondo Venezianos „La Serenissima“ verstärkt diesen Eindruck noch sehr viel mehr. Was nicht bedeuten soll, das Flitzefinger Gonella nicht auch auf diesem Album seine Fingerfertigkeiten – wie etwa auf „Space Trip“ – zur Schau stellt. Wesentlich besser gefallen aber jene Songs, in denen es sich einfach um melodischen Female fronted Power Metal handelt. Anspieltipps hierzu: „Misr“ und ganz besonders das wunderschöne „Away“, bei dem es sich nicht um eine Ballade handelt. Diese hat man vielmehr mit „Jade-Star“ verewigt. Der große Vorteil von Mastercastle ist, dass Frontfräulein Giorgia Gueglio eben nicht über eine ausgebildete Stimme verfügt oder krampfhaft versucht den Vorzeigefrauen der Szene nachzueifern und stattdessen einfach in mittlerer Stimmlage versucht den Songs Power zu geben.
Fazit: Mastercastle sind mit Sicherheit nicht die innovativste Power Metal-Combo unter Italiens Sonne, aber aus dem Mittelmaß ragt man definitiv heraus.
7,5/10 - SBr


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler