Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MORBID CARNAG ....

MORBID CARNAGE

NIGHT ASSASSINS (36:25 min.)

PULVERISED RECORDS /
Wie ich es schon des Öfteren in meinen Reviews zu diversen Thrash-Metal Veröffentlichungen gesagt habe. Die Thrash-, bzw. reine Retro-Welle in diesem Genre spült rund um den Erdball massenhaft Bands an Land. Im Falle von Morbid Carnage ist diese Welle nun auch in Ungarn aufs Ufer getroffen. Was mir bei „Night Assassins“ als aller erstes ins Auge gefallen ist, ist das Old-School-mäßige Cover des Albums. Handgezeichnet, mit einer Szene, in der einige in Kutten gekleidete Metaller ordentlich auf ein paar Emos einprügeln. Hinter dem Ganzen steht sicherlich die Aussage, dass auf modernes Zeug gänzlich gepfiffen wird. Hier regiert nur die Old-School Thrash-Metal Keule! Letztendlich kommt es dann auch so wie ich es vermutet habe. Morbid Carnage sind Old-School, mehr geht einfach nicht, klischeehaft bis zum Abwinken. Songtitel wie „Warlust“ oder „Slaughtering“ unterstreichen das einfach nur. Das Quartett prügelt sich ungeniert durch die Songs des Albums. Rasend schnell, roh, dreckig, ungehobelt und rumpelig gehen sie dabei zu Werke. Genau so muss es bei dieser Art von Musik auch sein, aber eines sei dabei noch erwähnt. Die Jungs machen das auf einem sehr hohen Niveau und lassen eine Menge der anderen neuen Thrash-Metal Bands zumindest spielerisch locker im Regen stehen. Fakt ist, „Night Assassins“ macht mächtig Spaß, denn das ist zumindest mir das aller Wichtigste. Wer also auf alte Sachen von Kreator, Destruction oder Slayer steht, muss beim Debüt-Album der vier authentischen Ungarn einfach zuschlagen.
9/10 - HF


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler