Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: METAL INQUISI ....

METAL INQUISITOR

THE APPARITION (46:16 min.)

IRON GLORY / ZOMBA
Iron Glory halten die Achtziger-Fahne hoch und schmeißen mit der Koblenzer Formation Metal Inquisitor eine Combo ins Getümmel, die sich hörbar von der New Wave Of British Heavy Metal beeinflusst gibt. Die stilecht mit Lederjacke und Kutte bekleideten Metal-Freaks sind definitiv Raven-Fans und Saxon-Supporter, das ist nicht nur treffend im Info vermerkt, sondern schlägt sich in Nummern wie "Zombie Drivers" (Uptempo-Nummer mit Biff-Vocals im Stil alter Saxon-LP´s) oder "Run For Your Life" (dito, die typisch hektischen Raven lassen auch grüßen). Die eine oder andere Gitarrenharmonie im Stile alter Maiden hat sich auch eingeschlichen, hätten von meiner Warte als Steve Harris-Fanatiker ruhig noch mehr sein dürfen:). Die Produktion tönt altbacken (manche werden es authentisch titulieren, man kann es aber auch billig nennen), die Songs erscheinen sattsam bekannt und schon mal in erheblich besserer Form veröffentlicht und die Texte sind dermaßen klischeebeladen, dass es schon wieder eine Satire sein könnte ("There is a man swimming in madness, protected by darkness call him the Duke, passion in Metal, denim and leather, kind of barbarian obsession with blood", solche Schoten sind massig vertreten), obwohl das Quintett wahrscheinlich keine komödiantischen Hintergedanken hegte. Einige Pseudo-Underground-Spezis werden Metal Inquisitor wohl mal wieder als Retter des Metal und neue Sensation preisen, ich frage mich dagegen, ob jeder Metal-Fan seinen Helden mit einer offiziellen Veröffentlichung Tribut zollen muss?
4/10 - CL


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler