Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'B' :: BATTALION

BATTALION

UNDERDOGS (47:53 min.)

SILVERWOLF / INTERGROOVE
Die Schweizer Battalion spielen authentischen Old-School Metal mit einer ordentlichen Portion Thrash gemischt. Songtitel wie „Thrash Maniac“ oder „Headbanger“ sprechen da alleine schon für sich. Das Quartett zieht ihr Ding kompromisslos durch und es werden dabei keine Gefangenen gemacht. Obwohl die Bandmitglieder doch noch recht jung sind lassen sich die Einflüsse aus den Achtzigern nicht verleumden. Der Sound der N.W.O.B.H.M. trifft hier und das auf den der Bay-Area und es sei gesagt dass die Elf Songs auf „Underdogs“ zumindest mir eine Menge Spaß bereiten. Mein Redaktionskollege Sven, der die Tage bei mir zu Besuch war, sah das allerdings komplett anders. Wie dem auch sei, Fakt ist das Battalion auf ihrem Debütalbum mächtig in den Arsch treten. Wer also im Cross auf Judas Priest, Iron Maiden, Megadeth oder alte Metallica steht, kann bei Battalion bedenkenlos zuschlagen.
8/10 - HF


[ Zurück zum Index: 'B' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler