Obliveon - Metal und Gothic Webzine
 :: Suchen 

 :: Obliveon.de
· Home
· MySpace
· Links

  Info...
· FAQ
· Kontakt
· Impressum
 

 :: Magazin
· GESAMT
· News
· Interviews
· Konzert/Festivals
· Specials
· Foto Galerie

 :: Reviews
· GESAMT
· CD Reviews
· CD Import
· Eigenpressungen
· White Metal
· DVD/Video
· Bücher/Magazine

ALLE REVIEWS :: Index: 'M' :: MERGEL KRATZE ....

MERGEL KRATZER

ISOTOP (88:58 min.)

TRISOL / SOULFOOD
Vergesst markige Parolen und Einheitsschritte: Mergel Kratzer ist das neue, zeitgemäße Gesicht der Electronic Body Music. Und es ist ein verdammt gut aussehendes, laut Presseinfo… Sex Sells!! Na ja, Geschmäcker sind ja glücklicher Weise verschieden und da die Damen von Mergel Kratzer ausschauen wie viele aus unserer Szene, möchte ich mich doch lieber über die Musik auslassen. Wenn ich eine garantiert gute Show und coole Musik möchte, gehe ich zu Genitorturers. „Isotop“ erscheint in der Erstauflage als limitiertes Doppel-CD Digipack, das neben dem Debütalbum zusätzlich eine Bonus Disc mit den drei längst vergriffenen und nur in Schweden erschienenen EPs enthält, die die bis ins Jahr 2004 zurückreichende Entwicklung der Schweden nachzeichnen. Die Songs überraschen nicht wirklich, aber sind deutlich besser als ich dachte. Nach dem Pressinfo zu urteilen, dachte ich, dass die Damen von Mergel Kratzer von der Musik ablenken sollen. Altbekannte Beats, hart, emotionale Songs hinterlegt mit Samples und starken EBM-Einflüssen findet die breite Masse auf „Isotop“. Nicht wirklich etwas neues, aber Songs mit ordentlich Schmackes und was viel wichtiger ist, tanzbar.
6/10 - SSR


[ Zurück zum Index: 'M' ]
 

[ Unsere Webseite weiterempfehlen ] [ Impressum ] [ Seitenanfang ]

© Oblivion 1998-2002 Alle Rechte vorbehalten

Haftungsausschluss/Disclaimer

technisches Konzept, Programmierung & Webdesign by M. Koschinski / C. Fessler